Mobiketours.de Afrika-Enduro.de

Das Wüsten- und Enduro Abenteuer

Ganz exklusiv mit 6-8 Fahrern!

Tourablauf:

  • 1. Fahrtag Wir starten aus Marrakesch heraus durch die erste echte Wüste und tauchen ein, in die Traumlandschaft des hohen Atlas, beeindruckende Panoramen, bleibende Bilder. Wunderschöne Bergkulissen und Schluchten bringen viele Eindrücke mit sich, welche wir abends bei gutem Essen in unserem Traum-Hotel Revue passieren lassen.

  • 2. Fahrtag Wir fahren eine Traumtour "High-Level" ,überqueren den ersten hohen Pass von 2000 m und genießen die fantastische Vielfalt, welche die Strecken im hohen Atlas bieten. Steile Bergpässe, Kurveneldorado im Schotter, Panoramen und abends ein Bergführer- Hotel, so oder so, dieser Tag bietet bereits eine breite und spannende Palette der Vielfalt Marokkos.

  • 3.Fahrtag  Eine Traumtour schlechthin, touristisch völlig unbekannt erleben wir eine Berg- und Oasentour, die sich unweigerlich in den Hinterkopf brennt, so kennen nur ganz wenige Marokko .                                                              
  •  Wir bringen die letzten Höhenzüge des Atlas hinter uns, um am Abend den Rand der Sahara zu erreichen, die letzten Höhenzüge werden mit schon tiefstehender Sonne surrealistische Szenarien aus den Felsmassiven zaubern, es öffnet sich der Blick über weite Saharaebenen. Hassan hat bereits die Tore zu seinem Hotelinnenhof geöffnet und erwartet uns samt Swimming-Pool freundschaftlich zu einem herrlichen Mahl in seiner "Maurischen Burg". 

  • 4.Fahrtag  Nach Passieren einer Schotterwüste erleben wir viele Km Sahara pur. Wüste,Hamada, Sand und Dünen soweit das Auge reicht. Spielplätze entlang der Piste soviel wie gewünscht.  So präsentiert sich der erste Dakarabschnitt den wir heute hinter uns bringen. Unvergessliche Wüsteneindrücke und viel Fahrspaß. Abends ein überraschendes Hotel mitten im Dünenmeer! Was will man mehr?

 

  • 5.Fahrtag  Direkt aus dem Hotel, durch Sicheldünen, befinden wir uns auf der Strecke und folgen wiederum einem langen Dakar-Abschnitt durch verschiedene Wüstentypen. Es erwartet uns ein traumhaftes Hotel das man garnicht mehr verlassen möchte.

  • 6. Fahrtag Über wechselnde Wüstenarten durchqueren wir heute auf sehr einsamen Pisten einen genialen Sahara-Abschnitt, 2 Pässe mitten in der Sahara und nach weiteren wunderschönen Wüsten-Etappen erreichen wir unser Hotel wiederum direkt an einem Dünen-Meer.
  • Transfer der 6-Tage Fahrer nach Tourende zum Flughafen

  • 7. Fahrtag      Morgens ein unvergesslicher Sonnenaufgang. Wüstentour der allerfeinsten Art. Mittags Markttag in einer Wüstenstadt mit Möglichkeit zum Besuch des Souks. Nachmittags Erg Chebby das Sandgebirge. Stressfrei erkundet wer mag mit seiner Maschine, zu Fuß, oder auf dem Kamel den Erg. Toben soviel wir Lust und Kraft haben. Abends empfiehlt sich der Sonnenuntergang auf den hohen Dünen, ein "must have"!  Wiederum ein unvergesslicher Tag.
 
  • 8. Fahrtag       Nicht nur auf Dakarpisten bewältigen wir wiederum verschiedenste Wüstentypen so ziemlich aller Art. Der schönste Sand der Welt, der auch jedem Sandneuling riesig Spass macht. Unsere Nacht verbringen wir wiederum in einem tollen Hotel im Nichts ohne Adresse direkt an Dakar-Wertungs-Strecken. Das Sternen-Panorama findet sich so nirgends auf der Welt wieder.
 
  • 9.Fahrtag    Auf wunderschöner Strecke  gewöhnen wir uns nach ausgiebigen Wüstenpassagen langsam wieder an die Bergwelt, steigen wieder höher und erleben vielfältigste Landschaften und Strecken mit Traumkulissen. Den Tages-Abschluss bildet einer der beeindruckendsten und längsten Single-Trails der Welt. Einmalig und völlig unbekannt! 40 km auf der Esels-Spur auf den Bergspitzen! WOW! Unter den Eindrücken immer wieder faszinierender Panoramen erreichen wir unser Hotel in einem einmaligen Oasenort.

  • 10. Fahrtag Heute schlägt die unbeschreibliche Natur Marokkos noch einmal voll zu. Bergkulissen, die weltweit keinen Vergleich scheuen müssen, ja genaugenommen findet sich gar keiner wirklich. Bis zur Mittags-Pause prasseln diese Eindrücke unerbittlich auf uns ein. Mittagspause dann in einer wunderschönen Palmen-Fluss-Oase weitab im Nichts. Nachmittags kann jeder entscheiden, ob er die kürzere Variante zum Hotel wählt, oder nocheinmal unglaubliche Bergkulissen auf längeren, wunderschönen Enduro-Strecken geniesst.

  • Gesamtstrecke: Je nach Witterung und Gruppendurchschnitt zwischen 1300 und 1600 km, Asphaltanteil ca. 15 % je nach Tour siehe oben.

Eine Bilder DVD, die bereits viele wunderschöne Eindrucke der Enduro-Abenteuer in chronologischer Reihenfolge der Tour vermittelt, ist gegen Einsendung einer Schutzgebühr von 10 € in Briefmarken erhältlich, - der Betrag kann bei jeder Veranstaltung von Mobiketours verrechnet werden.               

 *******Ab sofort wieder lieferbar!*******

 

zurück